Avaloq entlässt Personal im Tessin

Avaloq entlaesst Personal im Tessin - Bild 1

6. Juni 2017 - Avaloq soll tröpfchenweise Personal an seinem Tessiner Standort entlassen, um einem Sozialplan aus dem Weg gehen zu können. Der Abbau soll mit dem Ausscheiden von Avaloq aus dem BSI-Geschäft zusammenhängen.

Glaubt man einem Artikel, der auf der Finanzplattform "Inside Paradeplatz" erschienen ist, baut der Spezialist für Finanzsoftware Avaloq an seinem Tessiner Standort Stellen ab. Jedoch erfolge der Stellenabbau in einer Salamitaktik und die Entlassungen würden jeweils in geringer Zahl durchgeführt werden, so dass der Finanzspezialist einen Sozialplan umgehen kann. Der Stellenabbau soll mit dem Ausscheiden von Avaloq aus dem BSI-Geschäft zusammenhängen. Damit verliert der Spezialist für Finanzsoftware einen Grosskunden als Teil des BPO-Centers im Tessin. Gegenüber der Finanzplattform gegenüber bestätigte Avaloq, dass einzelne Stellen abgebaut würden, dementierte aber, dass es sich dabei um einen systematischen Abbau handle.

Erst kürzlich hat "Inside Paradeplatz" den Wechsel von knapp 40 Personen, die in der IT der Credit-Suisse-Division International Wealth Management (IWM) arbeiten, bekannt gegeben. Die CS-Informatiker sollen zu einem Wechsel zum indischen Informatikdienstleister HCL Technologies gezwungen worden sein (Swiss IT Reseller berichtete). (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024