Sunrise beruft Robert Wigger zum Chief Business Officer

2. Juni 2017 - Nachdem Max Nunziata Anfang Mai seinen Rücktritt als Chief Business Officer von Sunrise erklärt hat, gibt das Unternehmen nun den Namen seines Nachfolgers preis: Robert Wigger (Bild). Dieser stösst von HP Enterprise zum Telco.

Anfang Mai hat Sunrise bekannt gegeben, dass Max Nunziata, seines Zeichen Chief Business Officer des Telcos, aus privaten Gründen seinen Rücktritt erklärt hat (Swiss IT Reseller berichtete). Damals wollte das Unternehmen den Namen seines Nachfolgers aus vertraglichen Gründen allerdings noch nicht kommunizieren. Nun ist das Geheimnis gelüftet: In die Fussstapfen Nunziatas wird per 1. September Robert Wigger (Bild) treten. Bis dahin wird der Geschäftskundenbereich weiterhin ad interim durch Ralf Brandmeier geleitet, der direkt CEO Olaf Swantee unterstellt ist. Auf diese Weise soll ein nahtloser Übergang sichergestellt werden.

Wigger wechselt von HP Enterprise zu Sunrise. Er war dort zuletzt als Vice President für das Service Provider Geschäft in Europa verantwortlich. Weitere Karrierestationen waren HP Schweiz, Compaq und Macrotron, wo er jeweils unterschiedliche Senior Management Positionen inne hatte. Swantee ist überzeugt: "Robert verfügt über eine ausgewiesene Erfahrung im erfolgreichen Aufbau und in der Führung von leistungsstarken Verkaufsorganisationen. Er bringt exzellente strategische Fähigkeiten in der Geschäfts- und Verkaufsplanung mit sich. Robert hat damit die perfekten Voraussetzungen, die Entwicklung unseres Geschäftskundenbereichs in eine stark kundenorientierte Organisation weiter voranzutreiben, um den Kundenbedürfnissen voll und ganz zu entsprechen und Sunrise im Markt weiter zu differenzieren." (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024