Rackspace akquiriert Tricore Solutions

30. Mai 2017 - Rackspace hat angekündigt, eine Vereinbarung zum Erwerb von Tricore Solutions unterzeichnet zu haben. Das ist die bislang grösste Akquisition in der Unternehmensgeschichte von Rackspace.

Rackspace hat die Akquisition von Tricore Solutions, einem Spezialisten für die Verwaltung von Unternehmensanwendungen, einschliesslich ERP-Lösungen von Oracle und SAP, bekannt gegeben. Damit will Rackspace eigenen Angaben zufolge seine Expertise und den Support für unternehmenskritische Anwendungen für Fertigung, Logistik, Beschaffung, Supply Chain Management, Kundenservice, HR und Finanztransaktionen erweitern. Es handelt sich dabei um die bislang grösste Akquisition in der Unternehmensgeschichte von Rackspace, und soll voraussichtlich im Juni dieses Jahres abgeschlossen sein.

Die Übernahme sei eine Reaktion auf die gestiegene Nachfrage von Unternehmen und mittelständischen Kunden, die mehr Know-how im Enterprise Application Management erwarten. Tricore biete dieses hinsichtlich ERP, Business Intelligence und Analystics sowie Data Warehousing und Integration, so Rackspace. "Die Nachfrage unserer Kunden nach zusätzlichen Anwendungsmöglichkeiten steigt", sagt Jeff Cotten, Präsident und Interim CEO von Rackspace. "Die Dienste von Tricore gehören zu den besten in diesem Bereich und ergänzen unser Portfolio perfekt. Dadurch sind wir in der Lage, genau die Dienstleistungen anzubieten, die unsere Kunden benötigen. Gleichzeitig bieten uns diese Services ganz neue Marktchancen." Und Mark Clayman, CEO von Tricore, ergänzt: "Tricore und Rackspace passen hinsichtlich ihrer Kulturen und ergänzenden Dienstleistungen sehr gut zusammen. Wir arbeiten seit 18 Jahren daran, unsere Kompetenzen weiterzuentwickeln, Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen und das Vertrauen sowie deren Loyalität zu gewinnen. Wir freuen uns, Teil des Rackspace-Teams zu sein und von der Markt- und Branchenexpertise zu profitieren, um unsere Angebote weiter auszubauen." (luc)

Copyright by Swiss IT Media 2024