Nationalrat Dobler wird VR von Swisssign

Nationalrat Dobler wird VR von Swisssign - Bild 1

17. Mai 2017 - Der Nationalrat Marcel Dobler nimmt Einsitz in den Verwaltungsrat des Joint Ventures Swisssign. Er will in dieser Funktion die Einführung und Verbreitung der digitalen Identität forcieren.

Nachdem Swisssign, das Joint Venture der Schweizerischen Post und den SBB, vor wenigen Stunden die digitale Identität SwissID lanciert hat (Swiss IT Reseller berichtete), gibt es weitere Neuigkeiten zum Unternehmen: Marcel Dobler, Unternehmer und Nationalrat, konnte als Verwaltungsratsmitglied gewonnen werden. Er wolle sich als Verwaltungsrat für die Einführung und Verbreitung der elektronischen Identität einsetzen, wie er in einem Newsletter schreibt. Dies, da er davon überzeugt ist, dass die Lösung die Schweiz verändern wird. "Künftig werden wir keine Verträge mehr hin- und herschicken müssen, die Steuererklärung können wir komplett elektronisch ausfüllen und einreichen, E-Voting ist umsetzbar und im Gesundheits- und Bildungswesen sind die Möglichkeiten praktisch grenzenlos", lässt er sich zitieren. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024