Schindlers Also-Beteiligung unter 3 Prozent

Schindlers Also-Beteiligung unter 3 Prozent - Bild 1

12. Mai 2017 - Der Industriekonzern Schindler kommt dem geplanten Ausstieg bei Also näher und verringert seine Beteiligungen auf unter 3 Prozent.

Mittlerweile vor bereits über vier Jahren hat der Schweizer Schindler-Konzern angekündigt, dass er beim Distributionsriesen Also aussteigen und seine Beteiligung von damals noch gut 28 Prozent im Verlauf der kommenden Jahre gänzlich herunterfahren will. Der gestaffelte Ausstieg bei Also konnte vom Lifthersteller seitdem konsequent umgesetzt werden. Nachdem Schindler im September vergangenen Jahres bekannt gab, die Beteiligung sei auf unter 10 Prozent gesunken, heisst es in einer aktuellen Mitteilung, man habe jetzt die 3-Prozent-Markte unterschritten. Grund sei der "anhaltende Umtausch der durch eine Schindler-Gruppengesellschaft emittierten Wandelanleiehe in Also-Aktien".

Hauptaktionär der Also Holding ist die Droege Group, ein unabhängiges Beratungs- und Investmenthaus mit Sitz in Düsseldorf. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024