Contovista engagiert Gerrit Sindermann

11. Mai 2017 - Das Schweizer Fintech-Start-up Contovista hat die Verpflichtung von Gerrit Sindermann bekannt gegeben. Er soll die Expansion ins Ausland vorantreiben.

Contovista, ein Schweizer Fintech-Start-up mit Spezialisierung auf das Thema Datas Driven Banking, hat sich personell verstärkt. Neu an Bord ist Gerrit Sindermann (Bild), der die Expansion von Contovista ins Ausland vorantrieben soll. Sindermann war zuletzt für den Online Payment-Anbieter Millipay als CEO beschäftigt. Davor implementierte er für Swisscom Mobile-Payment-Projekte mit Banken.

Gian Reto à Porta, CEO und Mitgründer von Contovista, erklärt zum Engagement: "Wir freuen uns sehr, mit Gerrit Sindermann einen unternehmerisch erfahrenen Fintech-Experten für Contovista gewonnen zu haben, der sowohl die dynamische Umgebung einer Softwarefirma kennt, als auch mit der Komplexität der Bankindustrie umzugehen weiss. Nachdem wir uns in der Schweiz als innovative Partnerin für Banken etablieren konnten, ist es nun an der Zeit, weitere europäische Märkte ins Auge zu fassen." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024