Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini ein

Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini ein - Bild 1

18. April 2017 - Trotz durchschlagendem Erfolg der Konsole Nintendo Classic Mini, stellt das japanische Unternehmen die Produktion ein. Zumindest in Amerika – Ob der Verkaufsstop für alle Länder gilt, ist nicht ganz klar.

Das amerikanische Onlineportal "IGN" will in Erfahrung gebracht haben, dass Nintendo die Produktion der Nintendo Classic Mini trotz grossem Erfolg einstellen wird. Die letzten Geräte der Neuauflage von der japanischen Kultkonsole sollen noch in diesem Monat ausgeliefert werden. Die NES Classic Mini wurde erst im vergangenen Herbst vorgestellt, kam mit 30 fix-installierten Spielen und war vergleichsweise günstig. Die Retrokonsole erfreute sich auch in der Schweiz einer grossen Nachfrage. Weltweit sollen bis Ende Dezember 2016 rund 1,5 Millionen NES-Mini-Geräte abgesetzt worden sein. Gegenüber "IGN" erklärte ein Nintendo-Sprecher, dass nie geplant war, die Konsole über einen längeren Zeitraum zu produzieren und anzubieten. Jedoch wollte der für Nintendo Amerika verantwortliche Sprecher sich gegenüber der amerikanischen Plattform nicht festlegen, ob der Verkaufsstopp der NES Mini Classic nur für Amerika oder weltweit geplant ist. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024