CEO Peter Schmutz verlässt Bedag Informatik

CEO Peter Schmutz verlaesst Bedag Informatik - Bild 1

12. April 2017 - Bedag Informatik sucht einen neuen CEO. Peter Schmutz, der das Amt derzeit innehat, wird sich im September in die Frühpension verabschieden.

Peter Schmutz, langjähriger Geschäftsführer und CEO von Bedag Informatik, verlässt den Berner IT-Dienstleister per Ende September. Dies soll er "Inside-channels.ch" gegenüber bestätigt haben. Grund für seinen Abgang sei sein Wunsch, sich frühpensionieren zu lassen, um sich einem Leben ausserhalb der Arbeit zu widmen. So freue er sich neben seinen Hobbies vor allem darauf, mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können. Dabei schätze er es gemäss dem Bericht von "Inside-channels.ch", das Unternehmen mit einem Rekordergebnis im Fiskaljahr 2016 auf einem Höhepunkt verlassen zu dürfen.

Schmutz ist bereits seit 1987 – also 30 Jahren – für Bedag Informatik tätig. Die Geschäftsleitung wurde ihm 1998 anvertraut. Den Titel CEO erhielt er schliesslich 2010. Wer seine Nachfolge antreten wird, scheint noch unklar. Die Stelle des CEO ist derzeit auf der Unternehmensseite ausgeschrieben. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024