Inventx gewinnt Ivo Furrer für den Verwaltungsrat

Inventx gewinnt Ivo Furrer fuer den Verwaltungsrat - Bild 1

29. März 2017 - Der langjährige CEO der Swiss Life Schweiz, Ivo Furrer, wird in den Verwaltungsrat von Inventx berufen. Er soll das Unternehmen in seiner strategischen Weiterentwicklung stärken.

Ivo Furrer, der langjährige CEO der Swiss Life Schweiz, wurde im Rahmen der Generalversammlung des Schweizer IT-Unternehmens Inventx einstimmig in dessen Verwaltungsrat gewählt. Er tritt damit die Nachfolge von Eduard Gasser an, der das Gremium verlässt. Furrer soll in seiner neuen Funktion das Strategiegremium des Unternehmens unterstützen. Dabei sollen ihm sein breites Netzwerk und seine Affinität für den technologischen Wandel zu Gute kommen. Gregor Stücheli, Mitinhaber und CEO von Inventx, erläutert: "Im Zuge unseres gemeinsamen Financial-Cloud-Projekts für die digitale Transformation der Swiss Life haben wir Dr. Ivo Furrer als Visionär und Entrepreneur kennen- und schätzen gelernt. Sein profundes Wissen und seine breite Vernetzung sind eine unschätzbare Bereicherung für unsere strategische Weiterentwicklung."

Neben seinem Verwaltungsratsmandat bei Inventx hat Furrer auch einen Sitz im Verwaltungsrat der Helvetia Holding inne. Sein Amt als Geschäftsführer von Swiss Life legt er allerdings per April dieses Jahres ab. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024