Sharp kauft Schumacher Print Solutions

Sharp kauft Schumacher Print Solutions - Bild 1

22. März 2017 - Um seine Präsenz in der Schweiz zu stärken, hat sich Sharp Electronics Europe zur Übernahme des Schweizer Traditionsunternehmens Schumacher Print Solution entschlossen. Der Printing Dienstleister wird dem Unternehmen als eigenständige Tochtergesellschaft angegliedert.

Sharp Electronics Europe hat das Schweizer Traditionsunternehmen Schumacher Print Solutions aufgekauft. Der Printing-Dienstleister und Business Solutions Händler wird infolge dessen in Zukunft als eigenständige Tochtergesellschaft des Unternehmens fungieren und in dieser Rolle ihren eigenen Markenauftritt behalten. Zudem soll weiterhin mit den bisherigen Ansprechpartnern und Spezialisten gearbeitet werden. Auch für die Kunden soll sich an den Abläufen nichts ändern.

Sharp begründet die Übernahme mit dem Ziel, seine Präsenz in ganz Europa verstärken zu wollen. Alexander Hermann, Vice President Information Systems Europe bei Sharp, führt aus: "Nebst Akquisitionen in ganz Europa wollen wir auch in der Schweiz unsere Präsenz verstärken und waren daher auf der Suche nach einem kompetenten, lokal verankerten Partner." (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024