IT Reseller



Wachstumschance Digital Signage

von Marcel Wüthrich


9. März 2017 - Der Digital-Signage-Markt gilt als attraktiv für Reseller, die ihr angestammtes Geschäftsfeld erweitern wollen. Dazu muss man aber mehr liefern können als nur Hard- und Software.

Im einen sich verändernden Geschäft mit ICT-Technologien tun Reseller gut daran, sich nach neuen Geschäfts- und Wachstumsmöglichkeiten umzusehen. Einen vertieften Blick wert ist dabei das Thema Digital Signage – sprich das Geschäft mit Hardware, Software und Services rund um visuelle, digitalisierte Informationen. Hersteller und Distributoren von entsprechenden Lösungen sind sich sicher, dass Digital Signage ein spannendes, lukratives Tätigkeitsfeld für Reseller sein kann, das beachtliche Wachstumschancen bietet. Dabei allerdings muss der Reseller das Thema ganzheitlich angehen. Es ist nicht damit getan, Kunden mit Info-Displays und allenfalls mit der entsprechenden Software, um diese zu bespielen, auszurüsten. Auch die Content-Thematik muss für den Dienstleister auf der Agenda stehen, nur so kann er ganzheitliche Lösungen aus einer Hand offerieren.

"Swiss IT Reseller" widmet in der aktuellen März-Ausgabe seinen Fokus dem Thema Digital Signale und den Chancen in diesem Geschäft. Abonnenten finden den Digital-Signage-Fokus im aktuellen Heft, Interessierte können hier kostenlos ein Probeabo bestellen. Den Hauptartikel zum Fokus kann man hier zudem auch online nachlesen.

Copyright by Swiss IT Media 2019