Gabriel Fugli wird Channel Sales Manager Schweiz bei Paessler

von Marcel Wüthrich

2. März 2017 - Die Software-Schmiede Paessler vermeldet Wachstum im Schweizer Markt und stärkt die hiesige Präsenz durch das Engagement von Gabriel Fugli.

Das deutsche Softwarehaus Paessler, bekannt unter anderem für die Monitoring-Lösung PRTG Network Monitor, hat einen neuen Channel Sales Manager Schweiz ernannt. Besetzt wurde die Position mit Gabriel Fugli (Bild), der die Schweizer Vertriebspartner von Paessler technisch unterstützen und bei Veranstaltungen und Fachmessen Präsenz zeigen soll. Fugli ist bereits seit 2014 für Paessler tätig, wo er im Inside-Sales-Team begann. Seit Anfang 2016 unterstützt Fugli die Partner von Paessler in der DACH-Region unter anderem durch Schulungen, Vorträge bei Partner-Veranstaltungen und Fachmessen oder durch die technische Begleitung bei Kundenprojekten vor Ort.

Wie Paessler weiter schreibt, würden die kontinuierlich forcierten Vertriebsaktivitäten des Unternehmens in der Schweiz Früchte tragen. Laut vorläufigen Zahlen habe man hierzulande ein Sales-Wachstum von 69 Prozent erzielen können, und der Schweizer Markt habe mittlerweile einen Anteil von 5 Prozent am weltweiten Vertrieb von Paessler. Insbesondere der Vertrieb über Reseller sei stark gewachsen, und zwar um 90 Prozent, und machen nun 36 Prozent des Gesamtumsatzes aus.

Diese Entwicklung wolle man nun im laufenden Jahr fortsetzen und das Partnernetzwerk vergrössern, wobei auch Fuglis Beförderung zum Channels Sales Manager helfen soll.

Copyright by Swiss IT Media 2021