Elca wächst weiter

Elca waechst weiter - Bild 1

1. März 2017 - Im vergangenen Jahr konnte Elca ein zweistelliges Umsatzwachstum verzeichnen. Vor allem in den Bereichen Versicherungen, Sicherheit, Web Traffic Management und neue Digitalisierungs- und Managed-Hosting-Dienste konnte das Unternehmen zulegen.

Das Schweizer Softwarehaus Elca konnte auch im vergangenen Jahr ein grosses Umsatzplus verzeichnen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. So konnte das Softwarehaus einen Gesamtumsatz von 118,8 Millionen Franken verzeichnen. Dies entspricht einem Umsatzanstieg von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit liegt Elca laut eigenen Angaben deutlich über dem Wachstum des Gesamtmarktes. Insbesondere in den Bereichen Versicherungen, Sicherheit, Web Traffic Management und neuer Digitalisierungs- und Managed-Hosting-Dienste konnte das Unternehmen ein deutliches Wachstum verzeichnen. Zudem wuchs auch das Tochterunternehmen Secutix, dessen Ticketing-Lösung etwa bei der EM 2016 in Frankreich zum Einsatz kam, stark. Den operativen Gewinn gab das Unternehmen in seiner Pressemitteilung nicht bekannt.

"Ich bin unglaublich stolz auf das Unternehmen und die erstklassige Arbeit der Kollegen bei Elca. Sie setzen unser Motto We make IT work tagtäglich und bei jedem Projekt in die Tat um und schaffen so einen echten Mehrwert für unsere Kunden. Unsere Ergebnisse liegen bereits deutlich über den angestrebten Zielen – und wir suchen weiterhin ständig nach talentierten Mitarbeitenden für unser Team aus inzwischen mehr als 800 Mitarbeitenden", erklärt Cédric Moret, CEO der Elca-Gruppe. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024