Scandit peilt Präsenzsteigerung im deutschen Markt an

Scandit peilt Praesenzsteigerung im deutschen Markt an - Bild 1

21. Februar 2017 - Seit 2016 ist Scandit im deutschen Markt vertreten. Nun möchte das Schweizer Unternehmen seine Präsenz bei unseren nördlichen Nachbarn weiter ausbauen.

In einer Pressemitteilung hat das Schweizer Unternehmen Scandit, Anbieter im Bereich Enterprise Mobility und Datenerfassung, bekannt gegeben, dass man seine Bemühungen im deutschen Markt ausbauen möchte. Die Firma mit Hauptsitz in Zürich startete 2016 seine Aktivitäten in Deutschland mit der Etablierung eines lokalen Teams. Nun soll eine Präsenzsteigerung in Deutschland, etwa durch die Anwesenheit an der Euroshop-Handelsmesse in Düsseldorf im März, herbeigeführt werden. Ziel von Scandit ist die Gewinnung neuer Kunden sowie die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen zu vorhandenen Partnern und Systemintegratoren.

"Deutschland ist für Scandit einer der strategisch bedeutsamsten Märkte, den wir bislang unter anderem aus der Schweiz betreut haben", erklärt Samuel Müller, CEO und Mitbegründer von Scandit in Zürich. "Mit der Gewinnung von Ulrich Hieber als Verantwortlichen für den deutschen Markt engagieren wir uns verstärkt, intensivieren die Beziehungen zu Bestandskunden und bauen unser Partnernetzwerk aus, um das umfangreiche Potenzial im deutschen Markt optimal zu erschliessen. Die mobile Datenerfassung mit innovativen Lösungen bietet exzellente Möglichkeiten, um die Effizienz in durchgängig digitalisierten Geschäftsprozessen drastisch zu steigern." (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024