Schneider Electric kauft VR-Spezialisten

Schneider Electric kauft VR-Spezialisten - Bild 1

20. Februar 2017 - Schneider Electric hat die Übernahme des Virtual- und Augmented-Reality-Spezialisten MWPowerlab verkündet und erweitert damit das Industriesoftware-Angebot.

Schneider Electric, spezialisiert auf die Themen Energiemanagement und Automation, übernimmt MWPowerlab. Dabei handelt es sich um eine Softwarefirma, die sich auf den Bereich Virtual- und Augmented Reality (VR/AR) für den Industriebereich spezialisiert hat. Wie Schneider Electric schreibt, erweitere man mit dem Kauf sein Industriesoftware-Portfolio um branchenführende 3D-Echtzeit-Technologie im Bereich VR und AR. Die zugekaufte Technologie soll nun Schneider Electrics Enterprise Asset Performance Management Platform ergänzen. Wie viel sich Schneider Electric die Übernahme hat kosten lassen ist nicht bekannt. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024