Netgear holt Marketing Specialist für die DACH-Region an Bord

Netgear holt Marketing Specialist fuer die DACH-Region an Bord - Bild 1

14. Februar 2017 - Björn Parnitzke (Bild) verantwortet ab sofort das Marketing für den Consumer-Electronics-Bereich von Netgear im DACH-Raum. Er folgt damit auf Danny Ullrich, der sich stärker aufs europäische Geschäft konzentrieren will.

Netgear hat Björn Parnitzke als neuen Marketing Specialist Central Europe eingestellt. Parnitzke wird bei Netgear die Marketing-Verantwortung für den Bereich Consumer Electronics (CE) in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernehmen und für alle relevanten Marketing-Aktionen in den Bereichen Online, Retail/POS, Messen, Produktkommunikation und PR zuständig sein. Zu den Aufgaben von Parnitzke gehören unter anderem die Entwicklung und Umsetzung der zentraleuropäischen Marketingstrategie, die Steuerung externer Dienstleister aus dem Kommunikationsbereich sowie die Unterstützung und Steigerung der Markenbekanntheit im Endkunden- und KMU-Bereich. Parnitzke bringt langjährige Erfahrung aus dem Marketing-Bereich mit und hat vor seiner Anstellung bei Netgear unter anderem in der Audiobranche beim japanischen Hersteller Onkyo Pioneer sowie für Virtual Solution gearbeitet. Er übernimmt die Aufgaben von Danny Ullrich, der sich stärker auf europaweite Tätigkeiten von Netgear konzentrieren möchte.

"Netgear steht für spannende und zukunftsfähige Produkte, gerade im CE-Bereich", erklärt Björn Parnitzke. "Ich freue mich sehr darauf, innovative Produkte wie die Arlo Kameras oder das WLAN-System Orbi zu vermarkten. Insbesondere die Vision von Netgear, mit seinen Arlo Produkten führender Hersteller im Bereich der IP-Kameras zu werden, finde ich faszinierend."

"Wir freuen uns sehr, Björn Parnitzke an Bord zu haben", so Danny Ullrich, Senior Marketing Manager bei Netgear. "Dank seiner weitreichenden Expertise ist er eine grosse Bereicherung für Netgear und wir werden von seinem Erfahrungsschatz stark profitieren." (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024