Ergon Informatik mit Wachstum

9. Februar 2017 - Ergon kann auf ein erfolgreiches 2016 zurückblicken und vermeldet einen Umsatzanstieg von 21 Prozent von 43,7 Millionen Franken auf 53 Millionen Franken.

Das Zürcher Unternehmen Ergon Informatik kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückblicken und kann einen Umsatzanstieg von 43,7 Millionen Franken auf 53 Millionen Franken vermelden. Dies entspricht einem Plus von 21 Prozent. Laut Pressemitteilung soll das Unternehmen 2016 im Bereich der Airlock-Sicherheitsprodukte eine Umsatzsteigerung auf 13 Millionen Franken verzeichnen können. Gegenüber dem Vorjahr, als 9,5 Millionen Franken umgesetzt wurden, entspricht dies einem Plus von 37 Prozent. Und auch der Kundenstamm im Airlock-Bereich konnte das Unternehmen ausbauen: Inzwischen nutzen über 400 Firmen im In- und Ausland die Sicherheitsprodukte des Zürcher Anbieters.

Gabriela Keller (Bild), die per 1. Juli 2016 die Führung des Unternehmens übernommen hat, zeigt sich zufrieden mit dem vergangenen halben Jahr: "Wir sind sehr gut gestartet und haben bereits erste Initiativen in Angriff genommen. Es ist uns wichtig, Bewährtes erfolgreich weiterzuführen, aber auch neuen Ideen Raum zu geben." (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024