Störung bei Postfinance

31. Januar 2017 - Postfinance vermeldet für den gestrigen Nachmittag erneut eine Störung. Betroffen war der Bereich E-Finance. Inzwischen sollen die Systeme wieder "stabilisiert" sein.

Anfang Jahr ist es bereits zu einem E-Banking-Ausfall bei Postfinance gekommen. Nun, knapp einen Monat später, muss das Finanzinstitut erneut einen längeren Ausfall vermelden. Wie Postfinance mitteilt, ist es am gestrigen Nachmittag ab 15.20 Uhr zu einer Störung bei E-Finance gekommen. "Die Spezialisten arbeiteten mit höchster Priorität an der Lösung des Problems und der Stabilisierung der Systeme", verspricht Postfinance. Gegen 23.00 Uhr gestern Nacht habe man "die Stabilität von E-Finance" wieder herstellen können. Ob die Systeme damit wieder reibungslos laufen, ist allerdings nicht klar. Postfinance verspricht, dass ein sicherheitsrelevantes Ereignis ausgeschlossen werden könne. "Die Gelder und Daten der Kundinnen und Kunden waren zu jeder Zeit sicher." Man bedaure die Unannehmlichkeiten. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024