Karsten Vierke wird CEO für den DACH-Markt von Philips Lighting

18. Januar 2017 - Karsten Vierke (Bild) übernimmt die Leitung von Philips Lighting im DACH-Raum. Er folgt auf Roger Karner, der in die USA berufen wurde.

Karsten Vierke übernimmt per 1. März 2017 die Position des CEO für den DACH-Markt von Philips Lighting. Der 44-jährige folgt damit auf Roger Karner, der in die USA berufen wurde und dort ebenfalls ab März den amerikanischen Markt von Philips Lighting übernehmen wird. In Zukunft wird Vierke Geschäftsführer von Philips Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz und verantwortet in seiner Funktion den weltweit drittgrössten Markt bei Philips Lighting. In seiner Position soll er die strategische Entwicklung sowie das Wachstum der DACH-Region weiter vorantreiben. Vierke ist bereits seit rund 17 Jahren bei Philips tätig und schloss sich dem Unternehmen gleich nach dem Abschluss seines Studiums an. Er war beim Unternehmen unter anderem als Marketing Manager in Dubai sowie als Market Leader der Ukraine tätig und soll über fundierte und internationale Managementerfahrungen verfügen. Zuletzt amtete der 44-jährige als Commercial Director Professional für das B2B- sowie Lösungsgeschäft im DACH-Markt.

Vierke freut sich über das ausgesprochene Vertrauen: "Mein Team und ich werden unsere Position als Innovationsführer weiter stärken und die konsequente Entwicklung sowie den Erfolgsweg der DACH-Region in allen Kanälen Professional, Consumer und OEM fortführen." (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024