Ricardo.ch schliesst Ricardoshops.ch

Ricardo ch schliesst Ricardoshops ch - Bild 1

4. Januar 2017 - Ricardoshops.ch gibt es nicht mehr. Die Ricardo-Gruppe hat sich dazu entschieden, künftig alle E-Commerce-Aktivitäten unter Ricardo.ch zu vereinen.

Die zu Tamedia gehörende Ricardo-Gruppe hat Ricardoshops.ch per Ende 2016 eingestellt. Wie auf der Website von Ricardoshop.ch zu lesen ist, habe man sich entschlossen, sämtliche E-Commerce-Aktivitäten künftig unter dem Dach von Ricardo.ch zu vereinen. Gegenüber "Computerworld.ch" begründet ein Tamedia-Sprecher die Schliessung damit, dass sich die Kunden sich eine einheitliche Plattform gewünscht hätten. Der B2C-Bereich solle bei Ricardo weiterhin eine wichtige Rolle spielen und es werde keinen Stellenabbau geben. Ebenso habe die Schliessung nichts mit der Konkurrenz-Plattform Siroop von Coop und Swisscom zu tun. Zu einem Stellenabbau werde die Schliessung von Ricardoshops.ch nicht führen.
Ricardoshops.ch wurde im Herbst 2014 lanciert und diente als Plattform für die Produkte verschiedener Online-Händler. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024