Avaloq baut Standorte in Zürich und Tessin um

15. Dezember 2016 - Avaloq baut seine Schweizer Standorte in Bioggo und Zürich um. Mit dem Umbau soll auch Platz für neues Personal geschaffen werden.

Avaloq kündigt den Ausbau der Niederlassungen in Zürich und Bioggio an. Im ersten Halbjahr 2017 sollen die Aus- und Umbauarbeiten an beiden Standorten beginnen. Das Projekt in Zürich sieht vor, den Standort grundlegend zu modernisieren, um das dortige Innovation Centre sowie verschiedene Zentralbereiche auf eine weitere Wachstumsphase vorzubereiten. So sollen nach der Fertigstellung 2019 in Zürich 1100 Arbeitsplätze verfügbar sein. Zurzeit sind in Zürich 700 Personen beschäftigt. In Bioggio erweitert Avaloq zudem den derzeitigen Standort seines Schweizer Business Process Outsourcing (BPO) Centres. Ab 2018 soll der Neubau über 300 weitere Arbeitsplätze bieten.

"Mit der Modernisierung und dem Ausbau unserer zwei grössten Niederlassungen in der Schweiz schaffen wir die Grundlage für weiteres Personalwachstum und noch effizientere Zusammenarbeit. Gleichzeitig lancieren wir eine zeitgemässe World of Work, die unseren Unternehmenswert Nexus widerspiegelt. Wir werden Räume für Begegnung innerhalb des Unternehmens schaffen, sowie auch zur Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Es entsteht ein Raum für Interaktion, ganz im Sinne des Avaloq Innovations-Ökosystems", erklät Pascal Föhn, Group Chief Operations Officer (COO) von Avaloq. "Wir bekennen uns zum Werkplatz Schweiz und wollen auch dort weiterwachsen. Nun übertragen wir unsere Innovationskultur auf unsere Arbeitsumgebung." (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024