IT Reseller



Media Markt in Berner Markthalle schliesst

von Andrea Luca Späth


6. Dezember 2016 - Nach knapp zwei Jahren könnte Schluss sein: Media Markt möchte seine umstrittene Filiale in der Berner Markthalle schliessen. Die Schliessung soll aufgrund des verstärkten Fokus auf das Online Geschäft erfolgen.

Nach nur knapp zwei Jahren soll die Media-Markt-Filiale in der Berner Markthalle schliessen. Dies berichten verschiedene Schweizer Medien, darunter die "Handelszeitung". Die Filiale in der Berner Markthalle erlangte schweizweite Berühmtheit, weil es bereits vor der Eröffnung im März 2015 wiederholt zu Protesten gegen die Vermietung des Standortes an Media Markt gab.

Laut Media Markt erwäge man den Rückzug aus der Berner Altstadt aus wirtschaftlichen Gründen. Mit der Reduktion des Fachmarktnetzes möchte man bei Media Markt der Verlagerung des Handels auf das Online-Geschäft Rechnung tragen, heisst es. Neben der Filiale in der Markthalle soll auch der Media-Markt-Ableger im Shoppyland Schönbühl zugehen. Ein definitiver Entscheid über die Schliessungen soll aber erst getroffen werden, nachdem sich die Mitarbeitenden von Media Markt im Rahmen des gesetzlichen Konsultationsverfahrens zu den Schliessungen geäussert hätten. Im Falle einer Schliessung soll allen 77 betroffenen Mitarbeiter eine Stelle innerhalb der Media-Markt-Gruppe angeboten werden.

Copyright by Swiss IT Media 2019