Michel Demierre wird Chef des Amts für Informatik und Telekommunikation von Fribourg

1. Dezember 2016 - Michel Demierre wurde zum Chef des Amts für Informatik und Telekommunikation von Fribourg ernannt. Gegenwärtig ist der 49-jährige noch bei Tag Heuer tätig.

In einer Mitteilung hat der Kanton Fribourg bekannt gegeben, dass Michel Demierre zum Chef des Amts für Informatik und Telekommunikation (ITA) ernannt wurde. Der 49-jährige hat sich gegen 70 Bewerber durchgesetzt und wird seine Stelle am 1. März 2017 antreten. Laut Mitteilung bringt Demierre alle Voraussetzungen für die Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Wandels mit und soll dank seiner Berufserfahrung in den Bereichen Management, IT-Governance, strategische Planung, Unternehmensberatung sowie Projektmanagement in der Lage sein, im ITA optimale Betriebsabläufe und IT-Services auf höchstem Niveau zu gewährleisten. Die Kernaufgabe von Demierre im ITA besteht in der IT-Versorgung der staatlichen Dienststellen sowie seiner Partner mit garantierter Datensicherheit.

Demierre verfügt über einen Master der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Fribourg und ist gegenwärtig noch Direktor der Informationssysteme beim Uhrenhersteller TAG Heuer. Der 49-jährige ist verheiratet und Vater eines Kindes. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024