Wechsel an der Spitze von Deindeal

24. November 2016 - Benoit Henry, CEO von Deindeal, verlässt das Unternehmen. Interimistisch übernimmt Thomas Kaiser, Präsident des Verwaltungsrates von Deindeal und CEO Ringier Digital, die Geschäftsführung.

Benoit Henry, seit Sommer 2015 CEO von Deindeal, verlässt die Schnäppchenplattform. Die Trennung von Henry soll im gegenseitigen Einvernehmen und aufgrund der unterschiedlichen Auffassung über die künftige strategische Ausrichtung des Unternehmens erfolgt sein, heisst es vom Deindeal-Mutterhaus Ringier. An seine Stelle tritt vorerst Thomas Kaiser (Bild), Präsident des Verwaltungsrates von Deindeal und CEO Ringier Digital. Er übernimmt die Geschäftsführung interimistisch. Nach einem geeigneten Nachfolger werde in der Zwischenzeit gesucht.

Benoit Henry ist 2012 als CFO zu Deindeal gestossen. In seiner Rolle als CEO verantwortete er in diesem Jahr noch den Zusammenschluss von Deindeal mit dem Mitbewerber My-Store. "Benoit Henry hat massgeblich dazu beigetragen, dass DeinDeal heute – fünf Jahre nach der Gründung – ein profitables Unternehmen ist. Für seinen grossen Einsatz – zuerst als CFO, dann als CEO – möchte ich ihm im Namen des Verwaltungsrats danken", würdigt Thomas Kaiser die Arbeit des ehemaligen CEOs. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024