Salesforce-Umsatz steigt um 25 Prozent

Salesforce-Umsatz steigt um 25 Prozent - Bild 1

18. November 2016 - Online-CRM-Anbieter Salesforce konnte die Einnahmen im jüngsten Quartal um 25 Prozent steigern. Da auch die Prognose auf die künftigen Geschäftsgänge angehoben werden konnte, vermochte die Aktie deutlich zuzulegen.

Salesforce hat die Ergebnisse zum jüngsten Geschäftsquartal präsentiert, das per 31. Oktober abgeschlossen wurde, und sorgte damit für eine positive Überraschung. Der Umsatz kletterte innert Jahresfrist um 25 Prozent auf 2,14 Milliarden Dollar. Damit lag der Konzern auch leicht über den mittleren Schätzungen der Analysten, die von 2,12 Milliarden Dollar ausgingen. Unter dem Strich resultierte allerdings dennoch ein Verlust, der mit gut 37 Millionen Dollar gar markant über den 25 Millionen Dollar vom Vorjahr lag.

Positiv aufgenommen wurde indessen die angehobene Prognose aufs kommende Geschäftsjahr. So rechnet CEO Marc Benioff für 2018 erstmals mit einem Jahresumsatz über 10 Milliarden Dollar. Da zudem auch der Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr nach oben korrigiert wurde, reagierten die Anleger positiv und die Salesforce-Papiere konnten im nachbörslichen Handel zwischenzeitlich um über 5 Prozent zulegen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024