Axept und Youtility gehen Partnerschaft ein

17. November 2016 - Die beiden Unternehmen Axept Business Software und Youtility geben eine Partnerschaft rund um Software für das Energieversorger-Umfeld bekannt.

Axept Business Software, ein Abacus-Gold-Partner, sowie Youtility, ein Dienstleister für Energieversorgungsunternehmen, geben eine strategische Partnerschaft bekannt. Ziel der Zusammenarbeit sei die gemeinsame Bearbeitung des Schweizer Marktes sowie die Entwicklung der Branchenlösung Axpower, mit der man sich ab kommendem Jahr ans Energieversorger-Umfeld richtet.

Ebenfalls soll durch die Zusammenarbeit das Kompetenz- und Dienstleistungsportfolio der beiden Unternehmen erweitert werden. Während Youtility in die Partnerschaft sein Branchen-Know-how aus dem Energieversorger-Umfeld für die Umsetzung von gemeinsamen Projekten mit einbringen soll, liefert Axept seine Kernkompetenzen im Implementieren von betriebswirtschaftlichen Softwarelösungen. Der Kunde soll so von einer integrierten Gesamtlösung profitieren, wobei Axept oder Youtility jeweils als Generalunternehmer auftreten. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024