Mogicato ersetzt Schmid im Crealogix-Verwaltungsrat

10. Oktober 2016 - Beat Schmid kehrt dem Crealogix-Verwaltungsrat nach 15 Jahren den Rücken. Sein Nachfolger soll Ralph Mogicato (Bild) werden.

Im Verwaltungsrat der Crealogix-Gruppe kommt es zu einem Wechsel, wie das Unternehmen mitteilt. So hat sich Beat Schmid entschlossen, nach 15 Jahren aus dem Verwaltungsrat auszutreten. Gemäss Pressemitteilung kommt diese Entscheidung auf eigenen Wunsch, "altershalber". Als Nachfolger wird Ralph Mogicato für die Wahl an der ordentlichen Generalversammlung vom 31. Oktober 2016 vorgeschlagen.

Magicato ist als Unternehmer, Verwaltungsrat und Investor bei Start-ups im Fintech-Bereich unterwegs. Zudem ist er als Lehrbeauftragter der Universität Zürich tätig. Darüber hinaus bekleidet er das Vorstandsamt des Swiss ICT Investor Club und ist Mitglied von verschiedenen Fintech-Vereinigungen in der Schweiz, Grossbritannien und Asien.

Gemäss Crealogix verfügt Magicato über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie in der Schweiz, in Deutschland, Österreich und Singapur. Ausserdem hat er das Beratungsunternehmen Synpulse (ehemals Solution Providers) mitgegründet. Zu seinem Fachgebiet gehört die Strategieerstellung und -umsetzung für Banken und Versicherungen sowie mitunter das Erstellen von Business Cases und die Evaluationsbegleitung von Kernbanken- und Versicherungs-Systemen. (aks)

Copyright by Swiss IT Media 2024