Alltron ist neuer Ricoh-Disti

von Ann-Kathrin Schäfer


3. Oktober 2016 - Alltron und Ricoh Schweiz haben einen Distributionsvertrag abgeschlossen, mit dem Alltron sein Sortiment im Bereich Peripherie erweitert.

Alltron vertreibt neu Produkte von Ricoh Schweiz. Für den Distributor bedeutet die Partnerschaft mit dem Hersteller eine Sortimentserweiterung im Bereich Drucker und MFP sowie Drucklösungen und Verbrauchsmaterial. Das Ricoh-Portfolio umfasst mitunter Geljet-, Laser- und Multifunktionsdrucker, Faxgeräte sowie Produkte aus dem Bereich Communication Services, wie Whiteboards, Unified Communication Systems und Projektoren.

Peter Müller, Head of Channel bei Ricoh Schweiz, ist überzeugt, dass die Partnerschaft Ricoh bei der Umsetzung der Wachstumsstrategie im indirekten Verkauf in der Schweiz helfen wird: "Mit Alltron als Partner können wir unseren Marktzugang in der Schweiz ausbauen und mehr Händler erreichen." Schliesslich, so Müller weiter, konnte das Unternehmen im Printing-Bereich den Marktanteil im vergangenen Jahr bereits vergrössern.

Neu können Fachhändler auch ausgewählte MFP von Ricoh beziehen. "Dank der Zusammenarbeit mit Alltron können diese MFP nun auch im E-Tail einer neuen Zielgruppe angeboten werden. Durch ihre Organisationsstruktur kann Alltron uns optimal bei dem Marktaufbau unterstützen." Fachhändler können neben Ricoh-Produkten zudem verschiedene Dienstleistungen von Ricoh beziehen, darunter Serviceverträge für MFP oder Beratung fürs Dokumentenmanagement.

Copyright by Swiss IT Media 2022