Inventx verstärkt Key Account Management

9. September 2016 - Finanz-IT-Spezialist Inventx hat das Key Account Management ausgebaut und Urs Rhyner an Bord geholt. Der 41-Jährige war zuvor bei Swisscom für den Ausbau des SAP-Geschäfts zuständig.

Der Churer IT-Dienstleister Inventx erweitert sein Key Account Management und hat Urs Rhyner an Bord geholt. Rhyner ist beim Finanz-IT-Spezialisten in der Kundenbetreuung und -gewinnung tätig und soll im Zug der Wachstumsstrategie die Bereiche Cloud, Fintech und Digital Banking ausbauen.

Vor seinem Wechsel zu Inventx war der 41-Jährige während acht Jahren für Swisscom tätig. Zunächst als Senior Project Manager Strategische Inhalte, später leitete er das Service Delivery Management für die Finanzindustrie. Zuletzt war Urs Rhyner in der Position eines Head Business Development in der Grosskundensparte tätig, wo er unter anderem für die strategische Entwicklung des SAP-Geschäfts verantwortlich zeichnete.

"Die langjährigen Erfahrungen von Urs Rhyner im Informatikbereich sowie insbesondere sein Know-how im Finanzsektor werden für unsere Kunden von grossem Nutzen sein", freut sich Inventx-Geschäftsleitungsmitglied Romano Seglias über den Neuzugang. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024