Paypal und Mastercard vertiefen Zusammenarbeit

Paypal und Mastercard vertiefen Zusammenarbeit - Bild 1

7. September 2016 - Nach einem Deal mit Visa hat der Online-Bezahldienst Paypal auch mit Mastercard neu verhandelt, um seine Präsenz im stationären Handel auszubauen.

Im Juli haben Paypal und Visa eine strategische Partnerschaft verkündet (Swiss IT Reseller berichtete). Nun baut der Online-Bezahldienst auch seine Zusammenarbeit mit Mastercard, dem anderen grossen Kreditkartenanbieter, aus. Wie es in einer Medienmitteilung heisst, erhalten private Nutzer und kleine Unternehmen damit neu die Möglichkeit, sofort Paypal-Guthaben auf eine Karte von Mastercard auszahlen zu lassen. Damit und dank den sogenannten Tokenization-Services von Mastercard will man die Präsenz am Point of Sale ausbauen, das heisst das stationäre Einkaufen für Paypal-Nutzer weiter vereinfachen. Zudem soll Masterpass als Bezahloption für Nutzer der Braintree-Lösung dazu kommen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024