Solvaxis sucht Nachfolger für Patrik Hug

Solvaxis sucht Nachfolger fuer Patrik Hug - Bild 1

7. September 2016 - Geschäftsführer Patrik Hug hat Solvaxis Mitte August verlassen. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bei der Schweizer Softwareschmiede noch.

Solvaxis ist auf der Suche nach einem neuen Geschäftsführer. Wie "Inside-channels.ch" schreibt, hat der bisherige General Manager Patrik Hug (Bild) das Unternehmen Mitte August verlassen. Details zu den Gründen wollte der ERP-Hersteller gegenüber dem Online-Branchenblatt keine kommunizieren.

Hug ist im April 2011 als Verkaufs- und Marketingleiter zu Solvaxis gewechselt. Zuvor war er Country Manager von Open Text Schweiz. Seine Karriere in der Schweizer IT-Branche begann er bei ABB, danach stiess er zu IDS Scheer und 2002 schliesslich zu Obtree (heute Open Text).

Solvaxis ist 2014 vom schwedischen Anbieter für ERP-Softwarelösungen, Jeeves Information Systems, gekauft worden. Im vergangenen Jahr hat das Schweizer Softwarehaus sowohl Umsatz als auch Profitabilität gesteigert, unter anderem dank Proconcept 11.1 (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024