Neuer Bereichsleiter in der Wirtschaftsprüfung für OBT Weinfelden

31. August 2016 - Nach 17 Jahren verlässt Peter Würmli OBT. Sein Nachfolger heisst Christian Siegfried (Bild), der die Bereichsleitung der OBT Wirtschaftsprüfung in Weinfelden übernimmt.

Christian Siegfried (Bild) heisst der neue Bereichsleiter der OBT Wirtschaftsprüfung in Weinfelden. Er tritt die Nachfolge von Peter Würmli an, welcher nach 17 Jahren bei OBT die Leitung der Finanzkontrolle des Kanton Thurgau übernimmt. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Mit Siegfried, der schon seit 1998 bei OBT arbeitet, konnte das Unternehmen einen geeigneten Nachfolger aus den eigenen Reihen ernennen, heisst es in der Mitteilung. Vor seinem Wechsel in die Niederlassung Weinfelden war Siegfried in der OBT-Wirtschaftsprüfung in St. Gallen tätig.

Die Beratungsschwerpunkte von Siegfried liegen laut Mitteilung in der Revision von Aktiengesellschaften, GmbHs, Genossenschaften, Vereinen, Stiftungen und Personalvorsorgeeinrichtungen nach OR und Swiss GAAP FER. Er bringt nationale und internationale Erfahrung aus verschiedenen Branchen wie Handel, Industrie, Gewerbe und Dienstleistung mit und ist zudem anerkannter Revisor für die Prüfung von AHV-Ausgleichskassen.

"Christian Siegfried ist eine ideale Besetzung. Was ist besser für die Leitung eines Bereichs als ein versierter Fachmann, der sich auch privat in seinem Marktgebiet bewegt", kommentiert Thomas Kade bezüglich der neuen Besetzung der OBT Bereichsleitung Weinfelden. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024