IT Reseller



Also übernimmt Mehrheit an Bachmann Mobile Kommunikation

von Michel Vogel


24. August 2016 - Nach zweieinhalb Jahren hat der Also Konzern seinen Anteil am Schweizer Unternehmen Bachmann Mobile Kommunikation aufgestockt und sich die Mehrheit gesichert.

Im Februar 2014 hat sich der Also Konzern mit 30 Prozent an Bachmann Mobile Kommunikation beteiligt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat das Unternehmen weitere 70 Prozent der Anteile und damit die Mehrheit am Schweizer Anbieter von Reparatur- und Logistikdienstleistungen im Bereich Unterhaltungselektronik- und Mobilfunk übernommen.

Die Betriebsstandorte von Bachmann sowie der Firmensitz in Stans (Bild) sollen unverändert erhalten bleiben. Also erklärt in einer Medienmitteilung aber, dass die Logistikservices in den kommenden Monaten zunehmend mit dem Also-Standort in Emmen vernetzt werden. Damit will man die Prozesse insbesondere in der Rückauslieferung noch enger koordinieren.

Bachmann erwirtschaftete laut Also in den vergangenen Jahren einen stetig wachsenden Umsatz von aktuell rund 30 Millionen Franken. Zu den Kunden sollen bekannte Unternehmen wie Swisscom, Sunrise, Salt und die Schweizerische Post gehören.

"Gemeinsam mit Bachmann haben wir in den letzten zwei Jahren durch gebündeltes Know-how und nahtlose Prozesse einen echten Mehrwert bieten können. Die Leistung und Professionalität von Bachmann hat uns absolut überzeugt. Daher ist die Einbindung in den Konzern und die Internationalisierung des Know-hows für uns der konsequente nächste Schritt", erklärt Also-CEO Gustavo Möller-Hergt.

Copyright by Swiss IT Media 2020