Electronic Arts übertrifft Erwartungen

5. August 2016 - Gamegigant Electronic Arts kann für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres mehr Umsatz als im Vorjahr ausweisen. Der Gewinn ging leicht zurück.

Electronic Arts hat die Zahlen fürs erste Quartal des Geschäftsjahres 2017 vorgelegt. In diesem konnte der Spielegigant einen Umsatz von 1,271 Milliarden Dollar erzielen, mehr als noch vor Jahresfrist (1,203). Auch die eigenen Erwartungen von 1,25 Milliarden Dollar wurden übertroffen. 689 Millionen Umsatz generierte EA mit dem Digitalgeschäft (Vorjahr 623 Mio.), 582 Millionen mit dem Verkauf von physischen Produkten und anderen Einnahmen (Vorjahr 580 Mio.). Der Gewinn war mit 440 Millionen Dollar leicht rückläufig (Vorjahr 442 Millionen), allerdings konnte EA mit einem Gewinn pro Aktie von 0,07 Dollar die Erwartungen (0,05 Dollar) ebenfalls übertreffen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024