Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser ist neuer CEO von Starmind

Ex-Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser ist neuer CEO von Starmind - Bild 1

4. Juli 2016 - Starmind ist ein grosser Coup gelungen: Das junge Schweizer Unternehmen hat Peter Waser als CEO an Bord holen können. Waser war viele Jahre für Microsoft Schweiz tätig, unter anderem fünf als Country General Manager.

Der ehemalige Microsoft-Schweiz-Chef Peter Waser, der dem Softwaregiganten Ende März 2014 den Rücken gekehrt hat und sich vermehrt einzelnen Projekten und insbesondere auch Start-ups zuwenden wollte, hat einen neuen Job. Er hat per 1. Juli 2016 die Leitung des jungen Schweizer Unternehmens Starmind übernommen.

"Wir sind ein junges Unternehmen mit einer klaren Vision. Peter Waser besitzt den Spirit, die Fachkenntnisse und die Führungserfahrung, um unser Potential weiter zu steigern und uns zum internationalen Marktführer zu machen", erklärt Pascal Kaufmann, Mitbegründer und bisheriger CEO von Starmind, warum man Waser geholt hat.

"Anstatt künstliche Intelligenz und Maschinen in den Mittelpunkt zu stellen, konzentrieren wir uns auf die menschliche Intelligenz", kommentiert derweil Waser. Und das Ziel von Starmind sei es, seinen Kunden eine intelligente und integrierte Lösung anzubieten. "Wir wollen zeigen, dass unsere Technologie unverzichtbar ist, um die Expertise der eigenen Mitarbeiter voll auszuschöpfen." (mv)

Pascal Kaufmann übernimmt neu die Funktion des CEOs der nordamerikanischen Starmind-Niederlassung und sitzt zusammen mit Mitgründer Marc Vontobel neu im Verwaltungsrat des Unternehmens.

Neben diesen Personalien wurde ausserdem Anton Meier, Chief Sales Officer von Starmind, zum Deputy Chief Executive Officer ernannt. Tanja Medina arbeitet neu als Chief Operations Officer und soll insbesondere das internationale Wachstum fördern. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024