Zühlke weiter strategischer Partner der SBB

Zuehlke weiter strategischer Partner der SBB - Bild 1

28. Juni 2016 - Die SBB und Zühlke haben eine weitere fünfjährige Zusammenarbeit aufgegleist. Als Partner soll Zühlke Innovations- und Digitalisierungsvorhaben der Bundesbahnen begleiten.

Im Rahmen einer offiziellen Ausschreibung durch die SBB Informatik erhielt Zühlke den Zuschlag im Bereich Engineering und wird als strategischer Partner auch während der nächsten fünf Jahre die SBB bei ihren Innovationsvorhaben begleiten.

Zühlke und die Bundesbahnen arbeiten schon seit mehreren Jahren in zahlreichen IT-Entwicklungs- und Innovationsprojekten zusammen. Aus der Kooperation haben unter anderem die Entwicklung einer Big Data-Lösung für die Instandhaltung von Rollmaterial und die Erarbeitung von Kundeninformationssystemen wie der neuen Fahrplan-App resultiert.

"Wir freuen uns sehr, dass wir als strategischer Partner die SBB auch in den nächsten fünf Jahren bei Innovations- und Digitalisierungsvorhaben begleiten dürfen", sagt Philipp Sutter, CEO von Zühlke in der Schweiz, und ergänzt: "Wir sind stolz darauf, dass uns die SBB in diesem Bereich als den richtigen Partner sieht und schauen mit Freude auf die gemeinsame Umsetzung von anspruchsvollen und spannenden Projekten voraus." (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024