HP Inc. korrigiert Gewinnprognose nach oben

 HP Inc korrigiert Gewinnprognose nach oben - Bild 1

24. Juni 2016 - HP rechnet fürs laufende Quartal mit mehr Profit und hat die Gewinnprognose um gut 10 Prozent angehoben. Am Ausblick fürs gesamte Geschäftsjahr hält der Konzern indessen fest.

Als HP Inc. vor rund einem Monat die jüngsten Quartalszahlen bekannt gab, gab man fürs laufende Quartal eine Gewinnprognose ab, die im Bereich von 37 und 40 Cents pro Aktie veranschlag wurde. Jetzt hat der Konzern sein Schätzungen nach oben korrigiert und gibt sich deutlich optimistischer: Für das laufende Quartal – HPs drittes Geschäftsquartal – rechnet man jetzt mit einem Nettogewinn zwischen 43 und 46 Cents pro HP-Papier. An der Prognose fürs gesamte Geschäftsjahr will HP derweil festgehalten. Hier rechnet man mit einem Profit, der sich im Bereich von 1,59 und 1,65 Dollar pro Aktie bewegen soll.

Im jüngsten Geschäftsquartal musste HP einen Umsatzrückgang von 11 Prozent melden, während der Gewinn mit einem Minus von 10 Prozent etwa in derselben Grössenordnung schrumpfte (Swiss IT Reseller berichtete). (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024