Veeam legt in der Schweiz dank Channel zu

Veeam legt in der Schweiz dank Channel zu - Bild 1

16. Juni 2016 - Veeam konnte 2015 in der Schweiz seinen Umsatz um 18 Prozent steigern – nicht zuletzt dank den Channel-Partnern. Diese wurde durch Veeam auch ausgezeichnet.

Virtualisierungs- und Datensicherungsspezialist Veeam hat verlauten lassen, im Geschäftsjahr 2015 ein Rekordergebnis erzielt zu haben und die Einnahmen um 22 Prozent auf 474 Millionen Dollar gesteigert zu haben. Dabei sei der Erfolg vor allem durch den Channel getrieben worden – sowohl international als auch in der Schweiz. Hierzulande habe man dank den inzwischen rund 300 Propartnern ein Wachstum von 18 Prozent erzielen können, so Veeam.

Um die Leistungen der Partner zu würdigen, hat Veeam erstmalig auch die Veeam Propartner Awards (Bild) in der Schweiz verliehen. Insgesamt wurden Awards in vier Kategorien vergeben. Der Preis für das schnellste Wachstum im Bereich Veeam Sales 2015 ging an das Unternehmen Business IT. Den Award für das wichtigste Projekt 2015 konnte Bechtle Schweiz abholen. Als bester KMU-Partner 2015 wurde Steffen Informatik gekürt, während die Auszeichnung als bester Cloud-Dienstleister 2015 an Swisscom ging. Zu Steffen Informatik schreibt Veeam, dass das Unternehmen 2015 die besten Verkaufszahlen im Bereich KMU erzielt habe, während Swisscom innerhalb der Veeam Cloud die grösste Anzahl an virtuellen Maschinen (VM) für Backup-Zwecke und den höchsten Gesamtzuwachs an VM vermeldete. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024