Samu Konttinen übernimmt Leitung von F-Secure

3. Juni 2016 - Per 1. August übernimmt Samu Konttinen als CEO und Präsident die Leitung beim finnischen Security-Spezialisten F-Secure. Konttinen ist bereits sei über zehn Jahren für das Unternehmen tätig und bekleidete diverse Führungspositionen.

Das finnische Sicherheitsunternehmen F-Secure bekommt mit Samu Konttinen (Bild) einen neuen Präsidenten und CEO. Der Vorstand hat ihn zum 1. August als Nachfolger von Christian Fredrikson ernannt, der eine Führungsposition ausserhalb des Unternehmens einnehmen soll. Konttinen ist bereits seit dem Jahr 2005 für F-Secure tätig und bekleidete diverse Führungspositionen. Zuletzt war er im Rang eines Executive Vice President Corporate Security unterwegs. Seit 2009 nimmt er zudem Einsitz in der Unternehmensleitung.

"Mehr als zehn Jahre in den Diensten von F-Secure haben gezeigt, dass Samu in der Lage ist, Innovationen voranzutreiben und eine stetige und effektive Wachstumsstrategie umzusetzen", freut sich Risto Siilasmaa, Vorsitzender des F-Secure Firmenvorstands, über den Wechsel in der Chefetage. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024