Paypal weiterhin auf Erfolgskurs

Paypal weiterhin auf Erfolgskurs - Bild 1

29. April 2016 - Die ehemalige Ebay-Tochter Paypal konnte auch im jüngsten Quartal sowohl den Umsatz als auch den Gewinn steigern. Gewaltig aufwärts ging's auch mit der Anzahl Kunden sowie beim umgesetzten Zahlungsvolumen.

Der vergangenes Jahr von Ebay abgespaltene Bezahldienst Paypal hat die Zahlen fürs erste Quartal präsentiert und überrascht mit einer Umsatz- und Gewinnsteigerung. Die Einnahmen kletterten um 19 Prozent auf gut 2,5 Milliarden Dollar, während man den Nettogewinn gar um 43 Prozent auf 365 Millionen Dollar steigerte.

Wie dem Quartalsbericht zu entnehmen ist, konnte Paypal innert Dreimonatsfrist die Zahl der Kunden um 4,5 Millionen auf 184 Millionen Nutzer steigern, während die Anzahl Transaktionen gar um über einen Viertel auf 1,4 Milliarden anzog. Noch mehr zulegen konnte das gesamte Zahlungsvolumen, das gegenüber Vorjahr um 31 Prozent auf 81 Milliarden Dollar anstieg.

Von Anlegerseite wurden die Zahlen entsprechend gewürdigt und die Paypal-Aktie konnte zulegen.
(rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024