Neuer CEO für Alcatel-Lucent Enterprise

22. April 2016 - Alcatel-Lucent Enterprise kriegt einen neuen CEO: Jack Chen löst mit sofortiger Wirkung Jeff Ma an der Spitze des Unternehmens ab.

Bei Alcatel-Lucent Enterprise (ALE) kommt es zu einem Wechsel an der Spitze des Unternehmens. Jack Chen übernimmt mit sofortiger Wirkung als CEO die Unternehmensleitung und löst damit Jee Ma ab, der dem Unternehmen in der Geschäftsleitung allerdings erhalten bleiben wird.

Jack Chen bringt laut Mitteilung 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche mit. Bevor er zu ALE kam, leitete er den Geschäftsbereich Wireless bei Alcatel-Lucent in Asia Pacific und China. Davor war er als Executive Vice President bei Alcatel Shanghai Bell (ASB), dem Flagship-Unternehmen von Alcatel-Lucent in China, aktiv. Als ALE-CEO soll er nun den Wandel des Unternehmens zum führenden Anbieter Cloud-basierter Netzwerk- und Kommunikationslösungen vorantreiben. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024