IT Reseller



Expert International will Multichannel-Retailer werden

von Angelica Filippi

8. April 2016 - Die Verbundsgruppe Expert International mit Sitz in der Schweiz will sich vom reinen Einkaufsverbund zum Multichannel-Retailer wandeln. Zu diesem Zweck setzt die Verbundsgruppe im laufenden Geschäftsjahr primär auf organische Expansion.

Expert International hat im vergangenen Jahr drei Neuzugänge verzeichnen können. Neben dem polnischen IT-Fachhändler Komputronic ist auch die Schweizer Elektronik-Fachmarktkette M-Electronics und deren Tochter Digitec/Galaxus der Verbundsgruppe im Bereich der technischen Konsumgüter mit Sitz in der Schweiz beigetreten. Expert International ist damit inzwischen in 20 Ländern mit rund 3700 Fachgeschäften vertreten.

Die Erfolge lassen den Verbund zuversichtlich in die Zukunft blicken. Das Ziel sei es eigenen Angaben zufolge, die Entwicklung weg vom reinen Einkaufsverbund hin zum Multichannel-Retailer weiter voranzutreiben. Erreichen möchte Expert International dies aber nicht primär durch Wachstum. Dieter Mathys, Geschäftsführer von Expert International, erklärt: "Wir setzen in diesem Jahr eher auf organische als auf geographische Expansion. Wir wollen nicht die Grössten aber die Besten sein."

Copyright by Swiss IT Media 2020