IT Reseller



Google und Verizon an Übernahme von Yahoo-Kerngeschäft interessiert

von Angelica Filippi

8. April 2016 - Yahoo scheint in den beiden Konzernen Google und Verizon zwei Interessenten für die Übernahme seines Kerngeschäfts gefunden zu haben. Verizon soll sich gar bereit erklärt haben, auch Yahoo Japan zu akquirieren.

Google und Verizon sollen beide Interesse an einer Übernahme von Yahoos Kerngeschäft bekundet und bereits jeweils ein entsprechendes Angebot hierfür eingereicht haben, wie "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen berichtet. Zusätzlich heisst es, der Deal-Vorschlag von Verizon inkludiere auch die Akquisition von Yahoo Japan Corp. Letzteres Gerücht sorgte dafür, dass die Aktie von Yahoo Japan zwischenzeitlich um 6,4 Prozent zulegte. Die Frist für die Abgabe eines Gebots für die zu veräussernden Teile von Yahoo soll noch bis zum 18. April laufen. Microsoft, das bis anhin zu den Mitbewerbern für die Übernahme galt, soll sich inzwischen zurückgezogen haben. Noch im Rennen seien dagegen Time und die beiden Investmentfonds Bain und TPG.

Copyright by Swiss IT Media 2019