Schweizerische Post wird zum "Master of Swiss Web" 2016 gekürt

Schweizerische Post wird zum Master of Swiss Web 2016 gekuert - Bild 1

8. April 2016 - Der Gesamtsieger der diesjährigen "Best of Swiss Web Awards" heisst Schweizerische Post. Das Unternehmen überzeugte die Fachjury mit seiner Website "Post.ch", die sich unter anderem dank ihrer Effizienz und Nutzererfahrung von der Konkurrenz abheben konnte.

In der Nacht auf den 8. April wurden bereits zum 16. Mal die "Best of Swiss Web Awards" verliehen. Die Jury hat dabei die Sieger aus insgesamt elf Fachkategorien gekürt. Als Gesamtsieger und damit als "Master of Swiss Web" ging in diesem Jahr die Schweizerische Post mit ihrer neuen Website "Post.ch" hervor. Gemäss Medienmitteilung wusste die Website sowohl die Fachjury als auch die Leser sowie das Publikum der Award-Night mit der Relevanz der gut strukturierten Informationsmenge sowie der Effizienz und Nutzererfahrung zu überzeugen. Daneben darf sich die Schweizerische Post gemeinsam mit Medela über den Unternehmenspreis "Swiss Digital Transformation Award" freuen. Der Informatikpionierpreis ging derweil an Urs Hölzle, den ersten Vice President und Chief Engineer von Google (Swiss IT Reseller berichtete).

Die Gold-Trophäen in den elf Fachkategorien gingen unter anderem an die Projekte "Post.ch" (Usability), "Migros. Suisse Mania" (Technology & Innovation), "Grand Tour of Switzerland" von Schweiz Tourismus (Creation) und "Blacksocks.com – 5.0" (Business). Ebenfalls mit Gold aufgezeichnet wurden der E-Shop Live-Test von Postlogistics (Marketing), der Redesign der Universität Bern (Public Affairs), der UBS Campusbreak (Digital Performance Campaigns), "Graubünden Ferien – The Great Escape" von Graubünden Tourismus (Branding Campaigns & Video) und das Projekt "Werdeschiri.ch" des Aargauischen Fussballverbandes (Mobile).

Eine Übersicht der weiteren Gewinner des Abends sowie die Links zu den jeweiligen Web-Projekten findet man hier. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024