Ergon als bester Schweizer IT-Arbeitgeber bewertet

Ergon als bester Schweizer IT-Arbeitgeber bewertet - Bild 1

17. März 2016 - Die Ranking-Plattform Kununu hat eine aktuelle Liste der bestrangierten Arbeitgeber aus dem ICT-Bereich veröffentlicht. An der Spitze steht Ergon Informatik, vor Advis und Erne Consulting. Am Schluss der Rangliste steht Tech Data.

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat einmal mehr eine Liste mit den am besten bewerteten Arbeitgebern aus dem Bereich EDV und IT veröffentlicht. Angeführt wird die Liste von Ergon Informatik, mit 4,83 von 5 möglichen Punkten. Die Mitarbeiter würden besonders das Zusammengehörigkeitsgefühl loben. Ebenso positiv erwähnt würden zudem die sehr guten Entfaltungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Auf dem zweiten Rang folgt der IT-Dienstleister Advis mit 4,77 Punkten. Das Unternehmen überzeuge mit einer familiären Atmosphäre und der Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, aber auch in punkto Kommunikation, die transparent und vollständig sei. Auf Rang drei liegt das Unternehmen Erne Consulting, ebenfalls mit 4,77 Punkten. Erne Consulting überzeuge mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und kompetenter Führung, aber auch einem interessanten und dynamischen Arbeitsumfeld.

Auf den Rängen vier bis zehn der beliebtesten IT-Arbeitgeber finden sich dann die Unternehmen UMB, BSI Business Systems Integration, M&S Software Engineering und Opacc Software (alle mit Note 4,74), Ti&m und Innovation Process Technology (Note 4,73) sowie Netcetera auf Rang 10 (4,69). (mw)

Auf den drei hintersten Rängen führt Kununu derweil die drei Firmen Ruf Gruppe/Ruf Informatik sowie Steg Electronics (je Note 2,61) sowie abgeschlagen auf Rang 56 Tech Data Schweiz mit der Note 2,39. Mitarbeiter dieser Unternehmen würden vor allem schlechte Führungskompetenz und fehlende Work-Life-Balance bemängeln.

Um in das Ranking aufgenommen zu werden, muss ein Unternehmen mindestens 37 Stimmern vorweisen und die neuste Bewertung muss nach dem 1. Juli 2015 erfolgt sein. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024