Alcatel stellt nutzungsbasiertes Abrechnungsmodell für Netzwerkinfrastrukturen vor

15. März 2016 - Mit Network on Demand präsentiert Alcatel ein Abrechnungsmodell, welches den effektiven Netzwerkgebrauch der Endkunden berücksichtigt und das über Reseller vertrieben wird.

Alcatel-Lucent Enterprise präsentiert mit Network on Demand einen neuen cloudbasierten Service für die Netzwerkinfrastruktur, welcher nach tatsächlichem Einsatz abgerechnet wird. Network on Demand ist ein Managed Service für LAN- und WLAN-Infrastrukturen, der in Zukunft von Alcatel-Resellern vertrieben werden soll.
Durch Network on Demand soll für Alcatel-Partner die Möglichkeit entstehen, den effektiven Technologie-Einsatz ihre Kunden zu berücksichtigen. Dies bedeutet beispielsweise für Firmen, die keinen Wochenendbetrieb haben, dass sie nur den Einsatz ihrer Netzwerkgeräte zwischen Montag und Freitag bezahlen.

"Angesichts der steigenden Akzeptanz für IT-Lösungen, die on Demand als Cloud-Services bereitgestellt werden, wollten wir der erste Anbieter sein, der seinen Kunden die Vorteile einer neuen Palette an Netzwerk-Services bietet. Wir haben Network on Demand zusammen mit unseren Partnern entwickelt und stellen damit ein ganz neues Konzept vor, bei dem LAN- und WLAN-Infrastrukturen als Managed Services mit nutzungsbasierter Abrechnung zur Verfügung gestellt werden", kommentiert Stephane Robineau, EVP & General Manager, Networking Business Division von Alcatel-Lucent Enterprise, das neue Angebot. (asp)

Copyright by Swiss IT Media 2024