IT Reseller



Händlerstimmen zum Disti Award 2015

von Alina Brack


11. März 2016 - Inwiefern heben sich die Disti-Award-2015-Gewinner Wortmann und Zibris von den anderen Distributoren in ihren Kategorien ab? "Swiss IT Reseller" hat bei verschiedenen Händlern nachgefragt.

2015 ging der Disti Award in der Kategorie Komponenten- und Peripheriedistributoren zum vierten Mal in Folge an Wortmann, während Zibris den Award in der Kategorie Spezialisten und Herstellervertreter abräumen konnte. "Swiss IT Reseller" hat nun bei einer Handvoll Händler der beiden Distributoren nachgefragt, was sie an ihnen besonders schätzen, in welchen Bereichen sie sich von der Konkurrenz abheben und wo trotz Zufriedenheit noch Luft nach oben ist. Dabei zeigte sich, dass Wortmann besonders durch seine Kundennähe und die persönliche Betreuung überzeugen konnte, während gewisse Stimmen sich etwas mehr Mut bezüglich Design der Produkte wünschen. Bei Zibris wurde derweil das Team speziell hervorgehoben – es vermag mit der Kompetenz und der unkomplizierten Art der Mitarbeiter zu überzeugen. Bemängelt wird allerdings gleichzeitig, dass es im Team – aufgrund seiner Grösse - kaum Stellvertretungen mit identischem Know-how gebe.

Welche Punkte die Händler bei Wortmann und Zibris ausserdem noch lobend erwähnt haben und was sie sich für die Zukunft wünschen, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 3 von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Zudem finden Sie den Artikel hier auch online.

Copyright by Swiss IT Media 2021