IT Reseller



Huawei benennt neuen Consumer-Chef für Westeuropa

von Marcel Wüthrich

9. März 2016 - Huawei hat Walter Ji zum Präsidenten der Huawei Consumer Business Group (CBG) der Region Westeuropa ernannt. Er soll für Huawei Marktanteile gewinnen.

Der chinesische Smartphone- und Infrastruktur-Riese Huawei hat angekündigt, Walter Ji (Bild) zum Präsidenten der Huawei Consumer Business Group (CBG) der Region Westeuropa berufen zu haben. In seiner neuen Position ist Walter Ji verantwortlich für die Leitung der CBG in der Region. Als Chef des Consumer-Geschäfts in Westeuropa soll er nun die Markenwahrnehmung steigern und die Marktanteile "signifikant steigern", wie einer Mitteilung zu entnehmen ist.

Ji ist bereits seit 14 Jahren für Huawei in verschiedenen Funktionen tätig. So war er in Vergangenheit unter anderem CEO von Huawei in Nigeria sowie CEO von Huawei Spanien und Portugal.

Copyright by Swiss IT Media 2020