Scout24 kauft Gratis-Inserate.ch

8. März 2016 - Scout24 Schweiz kauft den Mitbewerber Gratis-Inserate.ch. Die Kleinanzeigenplattform wohnt damit künftig unter dem gleichen Dach wie Anibis.ch.

Scout24 Schweiz stärkt das Angebot an Gratis-Kleinanzeigen und übernimmt Gratis-Inserate.ch. Gratis-Inserate.ch war seit der Lancierung im Jahr 1998 inhabergeführt und ist laut Mitteilung mit rund 60'000 Inseraten derzeit die viertgrösste Online-Kleinanzeigenplattform in der Schweiz. Scout24 besitzt bereits die Kleinanzeigenplattform Anibis.ch, die mit aktuell rund 860'000 Inseraten doch um einiges grösser ist als der nun übernommene Mittbewerber. Nichtsdestotrotz bezeichnet Olivier Rihs, CEO Scout24 Schweiz, den Kauf als "wichtigen strategischen Schritt", mit dem man die Marktstellung von Anibis.ch in der Deutschschweiz weiter ausbauen könne. Und Patrik Hagi, Director von Anibis.ch, verspricht: "Die Nutzer von Gratis-Inserate.ch werden künftig von den vielen Vorteilen unseres Netzwerks und der grossen Reichweite profitieren können."

Finanzielle Details der Übernahme sind nicht bekannt. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024