Sunrise startet Werbekampagne gegen UPC Cablecom

7. März 2016 - Nachdem Sunrise auf dem rechtlichen Weg gegen UPC Cablecom wegen dessen Preisangaben bisher keinen Erfolg hatte, greift man den Konkurrenten nun mit einer neuen Werbekampagne direkt an.

Sunrise belässt es nicht nur beim Rechtsweg: Nachdem das Telekomunternehmen im vergangenen Jahr wegen angeblich intransparenten Preisen von UPC Cablecom unter anderem eine Beschwerde beim Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) deponiert und gleichzeitig eine bisher erfolglose Klage wegen Verstoss gegen die Preisbekanntgabeverordnung gegen den Kabelnetzriesen eingereicht hat, folgt nun eine entsprechende Werbekampagne.

Die Kampagne thematisiert gemäss Sunrise, dass die Preisangebote für Internet und TV oft nicht die effektiv anfallenden Kosten enthalten. "Bei UPC enthalten die angegebenen Preise der Internet-, Festnetz- und TV-Produkte lediglich die monatliche Grundgebühr der jeweiligen Dienstleistungen. Aus den Preisangaben ist meist nicht ersichtlich, dass zusätzlich die Kabelanschlussgebühren von 33.95 Franken pro Monat zu bezahlen sind", teilt Sunrise mit.

Im Rahmen der Kampagne wurde unter anderem eine Webseite mit der vielsagenden URL geldfresser-stoppen.ch aufgeschaltet. "Bringen Sie Licht ins Dunkel – und erfahren Sie hier, wie Sie um die 400 Franken im Jahr an Nebenkosten sparen können!", steht auf dieser Seite ganz prominent. Weiter findet man eine Anleitung, wie man den Kabelanschluss kündigen kann und dann zu Sunrise wechselt, samt vorgefertigten Formularen. (mv)

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